Die Schwarz Bürotechnische Vertriebs GmbH in Igling ist jetzt QuB - zertifiziert vom 26.03.2016
Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe
Der QuB - Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe - ist ein Umweltmanagementsystem speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Handwerk, Industrie und Handel.

Warum ein Umweltmanagementsystem?

Ökologie ist auch immer Ökonomie!

Umweltmanagementsysteme haben einen hohen Nutzen für Unternehmen. Sie tragen dazu bei die Kosten zu senken, Risiken zu minimieren, Rechtssicherheit im Unternehmen zu erhöhen und letztendlich die Umweltbilanz zu verbessern. Da wir uns mit dem Thema schon seit Jahren auseinander setzen und dies auch bei den Beratungen ein fliesen lassen, haben wir uns entschieden dies auch durch ein Zertifikat bestätigen zu lassen. Denn gerade im Büroumfeld entstehen Kosten, die durch umweltbewusste-Maßnahmen reduziert werden können. Ob das der Einsatz der richtigen Geräte bzw. Materialien ist oder auch das Optimieren von Geschäftsprozessen. Auch der Service an den Geräten hat eine große Relevanz bei den Umweltkosten. Unser Grundsatz ist: Optimierungspotenziale aufdecken, um die Betriebskosten zu senken und das noch mit dem Charme, dass die Umweltbilanz des Unternehmens langfristig verbessert wird. Man würde nicht vermuten, was für ein Einsparpotenzial im Büroumfeld möglich ist.